Charleston Golden Era

Home  /  Tanzkurse  /  Charleston Golden Era

Fitnesstabelle

Haltung 100%
Kondition/Cardio 35%
Elegance 100%
Muskelaufbau 50%
Koordination 50%
Ausstrahlung 100%
Körperspannung 75%

Charleston meets Electro Swings mit Katinka

Wer an Charleston denkt, denkt meist an das freche, wilde Flapper-Leben der 20er Jahre. Frauen, die nun alleine tanzen konnten, sich gegen die gängigen Regeln auflehnten, indem sie in der Öffentlichkeit rauchten und tranken. Nicht umsonst gibt es Songs wie “Let’s misbehave”. Die Wurzeln des Charleston liegen jedoch woanders, nämlich in West-Afrika. Der Tanzstil entwickelte sich erst in der afro-amerikanischen Kultur zu dem was wir uns heute unter Charleston vorstellen. Getanzt wurde er zu sogenanntem Hot-Jazz und populär wurde er durch Tänzerinnen wie z.B. Josephine Baker.
In diesem Kurs kombinieren wir nun typische Charleston-Bewegungen mit modernem Electro-Swing. Nach einem Warm-up werden die einzelnen Bewegungen geübt und zu einer kleinen Choreo zusammengefügt – ein gute Gelegenheit für Spaß mit Koordinations- und Fitnesstraining!

Charleston Showdance – Im Studio & Online

Dienstags, 20:00 Uhr

Fortlaufender Kurs – Einstieg jederzeit möglich!

Nächster Choreostart Di.05.03.24, 19:00 Uhr – 2 Monats-Choreo

Komm vorbei!

Der Kurs findet parallel im Studio und online statt. Du hast die Möglichkeit am Kurs online live über Zoom, zeitlich ungebunden und unbegrenzt im Videokanal oder im Studio teilzunehmen. Das Ticket beinhaltet alle Optionen und du musst dich nicht festlegen.

ANMELDUNG:

Wähle aus Kurs-Ticket oder Kurs-Abo. Spare mit unserem Kursabo. Das Kursabo ist fortlaufend wie ein Vertrag bis zur Kündigung.

Das Kursticket ist ohne Vertragsbindung und beinhaltet nur den Kursabschnitt über 8 Einheiten und eine Choreografie.

Bei beiden Varianten erhältst du den Kurs-Videokanal dauerhaft.

FLATRATES:

Tanze so viel du willst in all unseren Kursen mit unseren Flatrates. Spare mit dem Flatrate Abo oder schnuppere in unsere Flatrate mit dem Flatrate Ticket ohne Vertragsbindung. Beide Varianten beinhalten im Studio & live Zoom sowie den Flatrate Kurs Videokanal.

Hawaiian Hula, Ori Tahiti Südseetanz, Bollywood Dance, Orientalischer Tanz – Bauchtanz, Charleston meats Electro Beats Showdance, Reggaeton, Sexy Heels Dance, Bachata & Salsa Lady Style

Kurse

Workshops

Privatveranstaltungen