Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis Theme natoque penatibus.

Charleston Showdance Start:DI.10.01.23

Home  /  Charleston Showdance Start:DI.10.01.23

Charleston Showdance Kurs

Online & Im Studio + Videokanal (dauerhaft)

Kursstart: Di.10.01.23

Zeit: 20:00

Kurs (8 Abende immer dienstags) –  79,- €

Charleston meets Electro Swing –
In diesem Kurs stehen typische Charleston-Bewegungen im Mittelpunkt. Kombiniert mit Electro-Swing werden sie zu einem Koordinations-, Spaß- und Fitnessprogramm!
Charleston meets Electro Swing –
Wer an Charleston denkt, denkt meist an das freche, wilde Flapper-Leben der 20er Jahre. Frauen, die nun alleine tanzen konnten, sich gegen die gängigen Regeln auflehnten, indem sie in der Öffentlichkeit rauchten und tranken. Nicht umsonst gibt es Songs wie “Let’s misbehave”. Die Wurzeln des Charleston liegen jedoch woanders, nämlich in West-Afrika. Der Tanzstil entwickelte sich erst in der afro-amerikanischen Kultur zu dem was wir uns heute unter Charleston vorstellen. Getanzt wurde er zu sogenanntem Hot-Jazz und populär wurde er durch Tänzerinnen wie z.B. Josephine Baker.
In diesem Kurs kombinieren wir nun typische Charleston-Bewegungen mit modernem Electro-Swing. Nach einem Warm-up werden die einzelnen Bewegungen geübt und zu einer kleinen Choreo zusammengefügt – ein gute Gelegenheit für Spaß mit Koordinations- und Fitnesstraining!

Der Kurs findet parallel im Studio und Online statt. Du hast die Möglichkeit am Kurs online live über Zoom, zeitlich ungebunden im Videokanal oder im Studio teilzunehmen. Das Ticket beinhaltet alle Optionen und du musst dich nicht festlegen. Außerdem bekommst du alle Kursstunden aufgezeichnet im Kanal.

Den Zugang zum Zoom Live Kurs und zu unserem Online Kanal erhältst du per Mail.